Anzeige

Unterampfrach: +++ Fahrzeug unter Wirkung von Drogen geführt +++

In Unterampfrach wurde am 08.03.2022 gegen 21:00 Uhr ein 18-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle durch die Streife der Polizeiinspektion Feuchtwangen unterzogen.

Während der Kontrolle ist dem Beamten aufgefallen, dass sich der junge Mann auffällig verhält. Diesbezüglich wurden weitere Tests durch die Beamten durchgeführt, um die Verkehrstüchtigkeit des Fahrers hinsichtlich Drogenkonsums zu prüfen. Da durch diese Tests ein Konsum von Drogen nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der positiv auf THC verlief. Auf Nachfrage gab der junge Mann zu am Kontrolltag einen Joint konsumiert zu haben. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Nun ist abzuwarten, was die Blutuntersuchung ergibt. Sollte der Grenzwert überschritten sein, hat der junge Fahrer mindestens mit einem Monat Fahrverbot und einem Bußgeld zu rechnen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen

Anzeige

Anzeige