Anzeige

Uffenheim: +++ Scheiben beschossen +++

Am Sonntag, 08.08.2021 gegen 10.30 Uhr wurde bei der PI Bad Windsheim Anzeige erstattet, da mehrere Fensterscheiben eines Anwesens in der Ansbacher Straße in der vorangegangenen Nacht möglicherweise durch Einschusslöcher beschädigt wurden.

Die aufnehmende Streife konnte in den Scheiben sieben Beschädigungen feststellen, die offensichtlich durch Geschosse verursacht wurden. Die Ermittlungen führten zu einem 29-jährigen Nachbarn, der in seiner Wohnung mit einer normalerweise erlaubten CO2 Pistole Schießübungen veranstaltete.

Die Metallkugeln flogen durch das offene Fenster und beschädigten das gegenüberliegende Anwesen. Der Schaden wird auf etwa 5000.- Euro geschätzt. Die Waffe wurde sichergestellt, gegen den Schützen wird wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz und wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim

Anzeige