Anzeige

Uffenheim + Rothenburg: +++ Problem Haftpflichtversicherung +++

Uffenheim: Am Montagabend, 07.03.2022 wurde der Pkw eines 66-jährigen Mannes an der Anschlussstelle Uffenheim-Langensteinach kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass im polizeilichen Fahndungssystem für den Pkw eine Betriebsuntersagung vorlag. Offensichtlich besteht derzeit keine notwendige Haftpflichtversicherung. Eine Weiterfahrt war somit nicht mehr möglich.

Rothenburg ob der Tauber_ Bereits am frühen Nachmittag musste ein 16-jährger Schüler seinen E-Scooter nach Hause schieben, weil er vergessen hatte sich für das neue Jahr, es beginnt immer am 1. März, das aktuelle, grüne Versicherungskennzeichen zu besorgen. Er hatte noch das blaue vom Vorjahr montiert, was dem geschulten Blick der Beamten nicht entgangen war.

Die weiteren Ermittlungen zu den Versicherungsverträgen werden zeigen, ob und gegen wen alles wegen Verstoß gem. Pflichtversicherungsgesetz, hier besteht sowohl eine Halter-als auch eine Fahrerverantwortlichkeit, ermittelt wird.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg