Anzeige

Uffenheim: +++ Polizisten beim Einsatz beleidigt und verletzt +++

Zwischen einem Ehepaar in Uffenheim kam es am 04.12.2022, gegen 22.00 Uhr, zu einer Streitigkeit. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, war die Ehefrau nicht mehr im Haus, konnte allerdings durch die Streife in der näheren Umgebung angetroffen werden.

Noch bevor eine Befragung der Ehefrau stattfinden konnte, stürmte sie unvermittelt auf die Fahrertür des uniformierten Pkws zu und schleuderte ihr Smartphone zu Boden. Bei der anschließenden Befragung nach dem Grund dieser Aktion zeigte sich die Ehefrau sehr ungehalten und stieß hierbei mit beiden Händen gegen den Oberkörper eines Polizeibeamten. Sie wurde daraufhin festgehalten und musste sogar zu Boden gebracht werden, da sie sich weiterhin kräftig gegen die polizeilichen Maßnahmen wehrte. Hierbei verletzte sie einen der beiden Polizeibeamten an der Hand und beleidigte beide mit diversen, polizeibezogenen Schimpfwörtern.

Gegen die Ehefrau wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim