Anzeige

Uffenheim: +++ Nach Unfall geflüchtet +++

Am Samstag,  06.02.2020 um 21.05 Uhr befuhr nach Zeugenaussage ein Kleintransporter die Ansbacher Straße in Richtung Rudolzhofen.

Das Fahrzeug fuhr auf gerader Strecke mittig über die zwischen den beiden Fahrspuren befindliche Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Der Fahrer flüchtete, verlor jedoch an der Unfallstelle sein vorderes Kennzeichen. Der Kleintransporter konnte dann während der Fahndung von einer Polizeistreife unweit der Unfallstelle aufgefunden werden.

Die anschließenden Ermittlungen führten zu dem 40-jährigen Fahrer, der in Uffenheim aufgegriffen wurde. Nachdem ein Alkoholtest 1,5 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Fahrer wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim