Anzeige

Uffenheim: +++ Kleinkraftrad ohne erforderliche Fahrerlaubnis Probe gefahren +++

Im Rahmen einer Streifenfahrt am Donnerstag, 30.06.2022 in Uffenheim, fiel den Beamten gegen 22:00 Uhr im Uttenhofer Weg ein „Motorroller“ auf. An diesem war die komplette Verkleidung abgebaut. Es waren weder Fahrtrichtungsanzeiger, Tacho noch Rückspiegel vorhanden. Das Fahrzeug glich augenscheinlich mehr einem motorisierten Rahmengestell als einem Roller.

Daraufhin erfolgte eine Kontrolle des 17-jährigen Kradfahrers und seines Fahrzeuges. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer das Fahrzeug wohl in Internet verkauft hatte, der Käufer aber auf dessen Fahrtauglichkeit bestand. Daher wollte er das Fahrzeug „zum Laufen“ bringen. Neben der Verkehrsunsicherheit des Fahrzeuges ergab die Kontrolle, dass der Roller nicht versichert war und der Fahrer auch nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Der Roller, bzw. das was davon vorhanden war, wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim

Anzeige

Anzeige