Anzeige

Anzeige

Uffenheim: +++ Fahrer unter Kokain-Einfluss gestoppt +++

Am Montagmittag, 18.10.2021 wurde ein 30-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Uffenheim-Langensteinach von der A7 ausgeleitet und kontrolliert.

Hierbei stellten die Beamten drogenkonsumtypische Auffälligkeiten fest. Ein Schnelltest verlief positiv auf Kokain. Bei der Durchsuchung seiner Person, Sachen und des Fahrzeuges wurden keine illegalen Drogen aufgefunden.

Der Betroffene musste seinen Fahrzeugschlüssel übergeben und die Polizeibeamten zur Blutentnahme begleiten. Den Führerschein konnte er behalten. Dem Fahrer, der hier keinen festen Wohnsitz hat, drohen nun ein Fahrverbot in Deutschland, sowie ein empfindliches Bußgeld. Zudem muss er, wenn der Drogenkonsum nachgewiesen ist, auch die Kosten für Blutentnahme und Blutuntersuchung tragen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg