Anzeige

Uffenheim: +++ Auffahrunfall mit verletzter Person +++

Auf der Bundesautobahn A7 kam es Mittwochmorgen, 10. Mai 2023 zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 37-jähriger Uffenheimer leicht verletzt wurde. Dieser war zunächst mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Füssen/Reute unterwegs und wollte einen vor sich fahrenden Lkw überholen. Hierzu wechselte er auf die linke Fahrspur, schätzte dabei aber die Geschwindigkeit eines zweiten Pkw, welcher durch einen 33-jähringen Bad Kissinger geführt wurde und der sich bereits auf der linken Spur befand, falsch ein.

Der 33-Jährige konnte trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden und stieß mit seinem Pkw in das Heck des Pkws des 37-Jährigen. Im Anschluss wurde das letztgenannte Fahrzeug gegen die
mittlere Betonleitwand gedrückt und schleuderte im Weiteren nach rechts gegen die Leitplanke.
Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Bei dem Verkehrsunfall dürften ersten Schätzungen zufolge über 25.000 Euro Sachschaden entstanden sein. Beide Unfall-Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg