Anzeige

Uehlfeld: +++ Unzulässiger Eigenbau +++

Nicht schlecht gestaunt haben zwei Beamte der Neustädter Polizei am Montag, 06.04.2020 gegen 16:45 Uhr über ein Fahrzeug, das ihnen auf der Bundesstraße 470 bei Uehlfeld auffiel.
Es handelte sich um einen kleineren Pkw der Marke Suzuki, der ohne Kennzeichen und nur mit einem „6 km/h“-Schild versehen, relativ langsam die Bundesstraße befuhr.
Der 54-jährige Fahrzeuglenker gab bei der nachfolgenden Kontrolle an, dass er sein Fahrzeug auf 6 km/h gedrosselt habe, um aus der Zulassungs- und Fahrerlaubnispflicht herauszufallen. Dazu hatte er durch einen Holzkasten den Weg des Schalthebels so eingeschränkt, dass er nur den 1. Gang und den Rückwärtsgang einlegen konnte. Folgerichtig hatte er den Pkw weder zugelassen noch versichert und war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da die vorgenommenen Veränderungen nach Einschätzung der Beamten nicht ausreichten, um dem Pkw die Eigenschaft eines Kraftfahrzeuges zu nehmen, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Der „Bastler“ muss sich nun einem Strafverfahren stellen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt