Anzeige

Uehlfeld: +++ Tätlicher Angriff auf Polizeibeamten +++

Am 03.12.2022 gegen 19:30 Uhr kam es zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 20-jährigen männlichen Jugendlichen. Der Geschädigte befand sich bei einer Bekannten zu Besuch.

Die alkoholisierte 50-jährige Mutter der Bekannten, schlug nach einer verbalen Auseinandersetzung unvermittelt dem Jugendlichen mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Mutter verließ anschließend das Haus. Die Tochter verständigte zeitgleich die Polizei. Da sich die Mutter nicht mehr im Haus befand wurden Fahndungsmaßnahmen seitens der Polizei eingeleitet. Die Mutter konnte nach kurzer Zeit im Nahbereich festgestellt werden.

Nach Ansprache durch einen Polizeibeamten griff die Mutter den Polizeibeamten tätlich an, indem sie diesen mehrfach mit dem Fuß trat sowie mehrfach biss. Dabei wurde dieser verletzt. Die Mutter konnte nach Widerstandshandlungen festgenommen werden. Der Polizeibeamte war anschließend nicht mehr dienstfähig. Die Mutter wurde dabei nicht verletzt. Die Mutter befand sich in einer psychischen Ausnahmesituation weshalb sie ins Bezirkskrankenhaus Erlangen eingewiesen wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch