Anzeige

Über 4500 Unterschriften für das Krankenhaus Dinkelsbühl

Innerhalb von vier Wochen haben Dr. Matthias Lammel und Dr. Petra Ziegler 4522 Unterschriften gegen die geplante Umstrukturierung des Dinkelsbühler Krankenhaus gesammelt. Diese wurden nun an Landrat Dr. Jürgen Ludwig und Oberbürgermeister Dr. Hammer übergeben.

Die Viszeralchirurgie und Teile der Unfallchirurgie sollen im Jahr 2022 nach Rothenburg verlegt werden. Der Notarzt und die Hautärztin befürchten dadurch eine Gefährdung der Grund- und Regelversorgung. Zuvor war schon die gynäkologische Abteilung geschlossen worden. Diese Maßnahme gefährdet die Grund- und Regelversorgung, so die beiden Ärzte.

Der Notarzt Dr. Matthias Lammel befürchtet, dass Notfallpatienten nicht schnell genug versorgt werden können, wenn die Wege zu lang werden. Bei einen Notfall zählt jede Minute und eine Fahrt nach Rothenburg dauert mindestens 40 Minuten.

 

 

 

 

 

Anzeige

Anzeige