Anzeige

U.S. Army Garnisonen in Europa ergreifen Energiesparmaßnahmen

Ansbach, 24. Oktober 2022 – Die U.S. Army Garnisonen in Europa werden konkrete Maßnahmen anwenden, um in den kommenden Monaten die europäische Union beim Energiesparen zu unterstützen. Installation Management Command Europe Direktor Tommy R. Mize gab am 24. Oktober 2022 den Kommandeuren der Garnisonen in Europa konkrete Maßnahmen vor, „um die Ressourcen, die uns durch den US Kongreß zur Verfügung gestellt werden, angemessen zu nutzen“.

Zu den Maßnahmen gehören unter anderem die Reduzierung der Heizkörpertemperatur, die Nutzung von Fensterrolläden, sowie die Abschaltung externer, nicht sicherheitsrelevanter Beleuchtung. Der Maßnahmenkatalog enthält auch ein zusätzliches Dokument mit detaillierteren Strategien zur Verbrauchsreduzierung. „Wir stehen gemeinsam mit unseren Gastgeberländern vor Herausforderungen bei der Energieversorgung, und die U.S. Army möchte Teil der Lösung sein“, sagte Mize. „Wir müssen den Energieverbrauch senken. Andernfalls werden unsere Kosten weiter steigen“.

Die Energiesparstrategien beinhalten kurz- und mittelfristige Empfehlungen dazu, wie selbst kleine Änderungen der Raumtemperatur Energie sparen. „Dies sind einfache und effektive Dinge, die wir tun können“, sagte Mize. „Der Erfolg hängt von der Unterstützung unserer Führungsebene und den Menschen ab, die in unseren Garnisonen arbeiten und leben“. Garnisonskommandeure können zudem weitere Maßnahmen zum Energiesparen ergreifen. Die einzelnen Garnisonen sind dazu angehalten, Kontrollmaßnahmen zu entwickeln und deren Wirksamkeit zu bewerten, heißt es in dem Memorandum. Mize hofft, nach Ende der Heizperiode, die Wirksamkeit dieser Maßnahmen bewerten zu können. Die gewonnenen Erkenntnisse werden dann in der nächsten Saison angewendet. „Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn wir uns auf unseren Verbrauch konzentrieren und diesen reduzieren, werden wir in der Lage sein, Kosten effektiv zu senken“, sagte er.

Info: U.S. Army Garrison Ansbach