Anzeige

TSV: Ansbacher Volleyballerinnen krönen Saison mit Aufstieg in 2. Bundesliga

Ansbacher Volleyballerinnen krönen herausragende Saison mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga

Wer zu Beginn der Saison behauptet hat, den Ansbacherinnen würde nach dem Aufstieg in die 3. Liga letztes Jahr der Durchmarsch in die 2. Bundesliga gelingen, den hätte man wahrscheinlich für verrückt erklärt. Das dieses Märchen nun bereits 3 Spieltage vor Saisonende am vergangenen Wochenende zur Realität wurde ist hauptsächlich der Verdienst einer herausragenden Jugendarbeit und das Engagement des Trainergespanns Hüttinger/ Bomsdorf, dass die Spielerinnen zu einer geschlossenen Mannschaft zusammengeformt hat und die stets zu jedem Spiel optimal auf den Gegner vorbereitet wurde.

Rund 500 Zuschauer waren Zeuge eines tollen 3:0 Sieges über den Tabellenletzten TV/ DJK Hammelburg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet schien. Nach einer knappen Stunde kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr. Ansbach stellt nächste Saison in Nordbayern die einzige Mannschaft in der 2. Bundesliga. Was uns diese „goldene Generation“ auch zukünftig noch in den Hallen des Theresien-Gymnasiums bietet, darauf darf man wirklich gespannt sein und man darf mit Vorfreude auf die erste Zweitligasaison blicken.