Anzeige

Anzeige

Trübungsmessungen im Trinkwassernetz der Stadtwerke Ansbach

Ansbach, 26. Mai 2026 – Ab dem 2. Juni 2026 führen die Stadtwerke Ansbach in Zusammenarbeit mit dem TZW (Technologie Zentrum Wasser (DVGW)) eine zweiwöchige Messkampagne im Trinkwassernetz durch, um Optimierungspotential bei der Trinkwasseraufbereitung und dem Netzbetrieb auszuloten.

Hierbei werden an ausgewählten Hydranten im Versorgungsgebiet temporär Messgeräte installiert, die kontinuierlich die Trübung erfassen. Während der Messdauer kann es vereinzelt zu kleineren Einschränkungen im öffentlichen Bereich (z. B. durch abgesicherte Messstellen) kommen.

Wichtig: Die Trinkwasserqualität und Versorgung sind zu jeder Zeit gewährleistet und nicht beeinträchtigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme zur Optimierung der Trinkwasserversorgung.

Quelle: Pressemitteilung, Stadtwerke Ansbach GmbH