Anzeige

Triesdorf: +++ Feier in Triesdorf führt zu mehreren Polizeieinsätzen +++

Gleich mehrmals hatten die Streifen der Polizeiinspektion Ansbach in der Nacht vom 29.03.2022 auf den 30.03.2022 in Weidenbach zu tun.

Ein 22-jähriger Gast der Schlossfeier fiel in den frühen Morgenstunden des 30.03.2022 aufgrund seiner starken Alkoholisierung negativ auf. Er wurde deswegen der Veranstaltung verwiesen. Trotz Eingrenzung der Feierörtlichkeit mit einem Bauzaun gelang es dem 22-Jährigen mehrmals wieder zurück auf das Gelände zu gelangen. Der alkoholisierte Mann zeigte sich kreativ, trug teilweise andere Bekleidung, als er wieder auf der Veranstaltung angetroffen wurde. Als er bereits zum sechsten Mal von zwei verantwortlichen Studenten verwiesen werden sollte, eskalierte die Situation.

Einen 27-Jährigen biss er eine offene Wunde durch das T-Shirt in den Bauch. Daraufhin gingen der 27-jährige Geschädigte und ein 28-Jähriger auf den stark alkoholisierten Aggressor los. Dieser erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht. Der 28-Jährige eine offene Wunde am Unterarm. Der 22-Jährige wies bei der Aufnahme vor Ort einen Atemalkoholwert von mehr als 1,5 Promille auf.

Neben den Körperverletzungsdelikten prüfen die Beamten nun ob weitere Straftaten vorliegen. Der 22-Jährige soll auch weibliche Gäste der Feier belästigt haben. Gegen 02:15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Ansbach der Diebstahl von einem Leitpfosten und zwei Warnschildern gemeldet. Als die Streife kurz darauf an der Örtlichkeit eintraf, konnten sie drei junge Männer, im Alter von 20 bis 23 Jahren feststellen. Der 20-Jährige trug eines der gemeldet Warnschilder bei sich. Wie zu erwarten konnte er keinen glaubhaften Grund für den Besitz des Schildes vorbringen. Alle drei Studenten waren erheblich alkoholisiert. Sie wiesen je einen Wert um die 1,5 Promille auf. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf ca. 200 €

Unmittelbar danach, am 30.03.2022, gegen 03:00 Uhr, fiel einer Streife ein Fahrradfahrer auf, welcher die Markgrafenstraße in Richtung Bahnhof befuhr. Der Fahrer zog mit seiner sehr unsicheren Fahrweise die Aufmerksamkeit auf sich, er benötigte die Breite der gesamten Straße für seine Schlangenlinien. Als er angehalten werden sollte, beleidigte der 23-Jährige die Beamten und versuchte zu flüchten. Da er offensichtlich der Verfolgungsfahrt nicht gewachsen war, warf er sein Fahrrad hin und versteckte sich in einem Gebüsch. Allerdings ohne Erfolg. Der stark alkoholisierte Student konnte von den Beamten aus dem Gebüsch geholt werden. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte er. Es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt mit seinem Drahtesel wurde unterbunden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach