Anzeige

Anzeige

Treuchtlingen: +++ Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz +++

Am Sonntag, 26.04.2020, gegen 10.15 Uhr, spielten sechs Männer im Alter von 27 bis 51 Jahren am Bolzplatz neben der Altmühl Fußball. Die Betroffenen wurden über die geltenden Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes belehrt, woraufhin sie einsichtig waren und nach Hause gingen.

Am vergangenen Wochenende mussten mehrere Personen wegen der bestehenden Ausgangsbeschränkungen und den Abstandsgeboten beanstandet werden. In den meisten Fällen wurden Belehrungen durchgeführt und Platzverweise ausgesprochen. In wenigen Fällen wurden Bußgeldverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Trotz alledem hielten sich die Menschen zum größten Teil diszipliniert an die bestehenden Beschränkungen und handelten verantwortungsvoll und korrekt.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen