Anzeige

Treuchtlingen: +++ Verkehrsunfall +++

Am Sonntagnachmittag, 13.03.2022 befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt die Kreisstraße 36 von Schambach in Richtung Suffersheim.

In einer Linkskurve geriet er nach rechts in das Bankett und touchierte zwei Leitpfosten. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall von seiner Maschine geschleudert und landete im Schambach.

Dank dem sofortigen Eingreifen von Ersthelfern konnte der Fahrer aus dem Wasser gezogen werden. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in das Krankenhaus Gunzenhausen verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 7000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen