Anzeige

Treuchtlingen: +++ Umfangreiche Vermisstensuche im Stadtgebiet +++

Eine umfangreiche Vermisstensuche band am Sonntag, 09.08.2020, ab dem Mittag bis in die späten Abendstunden, eine Vielzahl von Einsatzkräften.

Eine 31-jährige Treuchtlingerin verließ nach einem Beziehungsstreit mit ihrem Ehemann am Sonntagmittag die gemeinsame Wohnung. Nachdem sie gegenüber einer Bekannten geäußert hatte, dass sie nicht mehr
leben wolle, wurde zunächst von einer Streifenbesatzung im Stadtgebiet nach der Frau gesucht.
Kurz konnte mit der vermissten Frau ein Kontakt hergestellt werden, bevor sie über die Kleingartenanlage in der Ansbacher Straße auf das Bahngelände flüchten konnte. Über die Notfallleitstelle der Bahn wurden die Züge angewiesen auf Sicht zu fahren, da nicht auszuschließen war, dass die Frau die Gleise betreten würde.
Über den Nachmittag kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der ca. eine Stunde über Treuchtlingen flog, um die Vermisste aufzuspüren. Ein Diensthund suchte die Kleingartenanlage und das angrenzenden Bahngelände ab. Zudem wurden Zivilkräfte zur Suche herangeführt, um die unter Umständen unter Stress stehend Frau nicht weiter „hochzufahren“. Letztendlich konnte die Frau, die zwischenzeitlich auch ihr Handy ausgeschaltet hatte, nicht aufgefunden werden.
Am Abend ergaben sich neue Hinweise, dass sich die Frau in einem dichten Gestrüpp und Büschen zwischen der Kleingartenanlage und dem Bahngelände versteckt halten soll. Mit Hilfe der Feuerwehr Treuchtlingen, die mit 15 Einsatzkräften in Schutzkleidung vor Ort kam, konnte das unwegsame Gelände abgesucht werden, die Vermisste wurde jedoch nicht gefunden.
Gegen 22.20 Uhr konnte die 31-Jährige dann im Bereich der Schrebergärten nach einem erneuten Fluchtversuch in Gewahrsam genommen werden. Die Frau, die leichte Schürf- und Kratzwunden aufwies, wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Weißenburg verbracht.
Während der gesamten Einsatzzeit von annähernd zehn Stunden fuhren die Züge auf Sicht, was sich zu erheblichen Verspätungszeiten aufsummierte.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen