Anzeige

Treuchtlingen: +++ Taschendiebstahl – Zeugenaufruf +++

Ein 50-jähriger Geschädigter befand sich am Samstag, 16.05.20, zwischen 15:00 und 16:00 Uhr, auf dem Wallmüllerplatz in Treuchtlingen, um sich dort ein Eis zu kaufen.
Er musste an zwei Männern vorbei laufen, welche gerade dabei waren mit einer Kugel Alufolie zu kicken. Einer der beiden Männer rempelte den Geschädigten an, entschuldigte sich, stieg anschließend mit seinem Begleiter in eine BMW-Limousine mit Nürnberger Zulassung und verließ die Örtlichkeit.
Kurz darauf bemerkte der Geschädigte das Fehlen seiner Geldbörse, welche er in seiner Gesäßtasche trug. 

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: dunkelhäutig (vermutlich Afrikaner), ca. 1,85m groß, schlanke Figur, Narbe unter dem rechten Auge, bekleidet mit einer Puma-Jacke, Jogginghose und roten Schuhen.  Im „Fluchtfahrzeug“ befanden sich drei weitere Personen. 

Zeugen, die Angaben zum Täter oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09142-96440 in Verbindung zu setzen. 

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen