Anzeige

Treuchtlingen: +++ Schlagstock sichergestellt +++

Am Dienstagabend, 21.03.2023 stellten zwei Bedienstete der Sicherheitswacht Treuchtlingen im Kurpark eine Jugendgruppe am Pavillon fest. Diese verhielten sich lautstark und konsumierten Alkohol, obwohl ihnen bekannt war, dass der Alkoholkonsum laut Satzung der Stadt Treuchtlingen dort nicht erlaubt ist.

Ein 22-jähriger Treuchtlinger wollte sich der Kontrolle zunächst entziehen. Dabei legte er seinen mitgeführten Teleskopschlagstock am Boden ab und entfernte sich von der Örtlichkeit. Eine verständigte Polizeistreife der Polizeiinspektion Treuchtlingen konnte den Mann jedoch anhalten.

Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet, außerhalb wurde der Schlagstock sichergestellt. Die Jugendlichen wurden aufgrund eines Verstoßes nach der
Satzung der Stadt Treuchtlingen zur Anzeige gebracht.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen

Anzeige

Anzeige