Anzeige

Treuchtlingen: +++ Plötzliches Schlafbedürfnis hätte schlimme Folgen haben können +++

Glück im Unglück hatte am Dienstag, 13.04.2021, gegen 19.15 Uhr, ein 59-jähriger Treuchtlinger, der einen Topf mit Essen auf einer Herdplatte erhitzte, den dann aber der Schlaf übermannte und er am Sofa im Wohnzimmer einschlief.

Der Topfinhalt brannte ein und begann massiv zu rauchen, wodurch ein Rauchmelder in der Wohnung auslöste, den aber der Schlafende nicht hörte, ebenso wie er den Rauchgeruch nicht wahrnahm. Die Nachbarn bemerkten die starke Rauchentwicklung, hörten den Rauchmelder und verständigten die Polizei und den Rettungsdienst.

Eine Streife musste die Wohnungstüre gewaltsam öffnen, da der immer noch tief schlafende Bewohner nichts mitbekam. Zu einem offenen Brand war es glücklicherweise nicht gekommen, die Feuerwehr musste den stark erhitzten Topf abkühlen und die Wohnung durchlüften. Der 59-jährige wurde mit Verdacht einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus Weißenburg eingeliefert. Weißenburg eingeliefert. Weiterer Sachschaden entstand in der Wohnung und dem Mehrfamilienwohnhaus nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen