Anzeige

Anzeige

Treuchtlingen: +++ Pkw-Fahrer unter Drogeneinwirkung +++

Am Mittwochabend, 12.01.2022 wurden zwei Pkw-Fahrer kontrolliert, welche unter Drogeneinwirkung am Straßenverkehr teilnahmen.

Kurz nach 20:00 Uhr wurde ein 42-jähriger Mann aus Ellingen mit seinem Fahrzeug in der Altmühlstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Test bestätigte schließlich die Vermutung.

Gegen 22:00 Uhr wurde ein weiterer Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Schambach der Bundesstraße 2 mit seinem Pkw angehalten. Auch bei ihm wurden Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Bei dem 36-jährigen Treuchtlinger wurde ebenfalls ein positiver Drogentest durchgeführt.

Beiden Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen