Anzeige

Treuchtlingen: +++ Nach Sachbeschädigung werden Zeugen gesucht +++

In der Zeit von Freitag, 07.08. – 15:00 Uhr bis Montag, 10.08.2020 – 06.10 Uhr, beging ein bislang Unbekannter im alten Krankenhaus in der Wettelsheimer Straße eine Sachbeschädigung, wodurch ein hoher Sachschaden entstand.

Der oder die Täter drehte(n) im 3. Stock das Wasser in einer Dusche auf und legten den Schlauch heraus. Das Wasser lief in einen Nebenraum und von dort über eine Kernbohrung durch alle Stockwerke bis in das Erdgeschoß. Hier tropfte es von der Decke und beschädigte in einer Arztpraxis Inventar und hochwertige medizinische Geräte.
Wie der oder die Täter in das Gebäude gelangten ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber im fünfstelligen Euro Bereich liegen.

Hinweise zu der Sachbeschädigung werden an die PI Treuchtlingen unter Telefon 09142/9644-0 erbeten.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen