Anzeige

Treuchtlingen: +++ Mit Alkohol und Drogen unterwegs +++

Am Freitag, 25.03.2022, wurden bei zwei Kontrollen von Kleintransportern die beiden Fahrzeugführer auf ihre Fahrtauglichkeit überprüft.

Bei einem 39-jährigen polnischen Staatsangehörigen wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, weshalb eine Blutentnahme zur Feststellung der Wirkstoffe angeordnet wurde.

Bei dem anderen Transporterfahrer, einem 48-jähriger Letten, konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille.

Gegen beide Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden. Da beide keinen Wohnsitz in Deutschland haben, mussten beide vor Ort eine Sicherheitsleistung über die zu erwartende Strafe hinterlegen.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen