Anzeige

Treuchtlingen: +++ Mehrere Ladendiebe im Supermarkt +++

Gleich in drei Fällen innerhalb von zwei Tagen ermittelt die Polizei Treuchtlingen wegen Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Bürgermeister-Korn-Straße.

Am Mittwoch, 08.12.2021, entnahm eine 47-jährige Frau eine Packung Nüsse aus einem Regal und öffnete diese. Während ihres Einkaufes verzehrte die Frau die Nüsse. Zudem schob sie auch noch eine Knolle Ingwer in ihre Jackentasche. Nachdem sie den Kassenbereich verlassen hatte, ohne die Waren zu bezahlen, wurde sie vom Ladendetektiv angehalten.

Am Donnerstag, 09.12.2021 wurde eine 71-jährige Frau dabei beobachtet, wie sie diverse Nahrungsmittel in ihre mitgeführte Umhängetasche steckte und anschließend ohne Bezahlung das Geschäft verließ. Der Wert der entwendeten Waren betrug etwa 25 Euro.

Nur drei Stunden später stecken zwei gemeinsam handelnde männliche Personen im Alter von 22 und 37 Jahre Süßigkeiten im Wert von über 20 Euro in einen mitgeführten Rucksack und schleusten diesen beim Verlassen des Geschäftes an der Kasse vorbei.

In allen Fällen wird eine Anzeige wegen Ladendiebstahl der Staatsanwaltschaft Ansbach vorgelegt.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen