Anzeige

Treuchtlingen: +++ Kontrollen des Schwerlastverkehrs +++

In der Nacht von Montag/Dienstag, 04./05.10.2021, wurden bei Kontrollen des Schwerlastverkehrs auf der Bundesstraße 2 zum Teil erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen und andere Verkehrsverstöße festgestellt.

Gegen fünf Fahrer, im Alter von 30 bis 49 Jahren, wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, vier von ihnen hatten keinen Wohnsitz in Deutschland und mussten vor der Weiterfahrt Sicherheitsleistungen in Höhen von 100 bis 300 Euro hinterlegen.

Die beiden gravierendsten Verstöße begingen ein 33 Jahre alter Fahrer, der seinen Lkw um 36,5 Prozent überladen hatte und ein 30-jähriger Kraftfahrer, der mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug die erlaubte Geschwindigkeit um 30 km/h überschritten hatte. Zwei Fahrer missachteten neben begangenen Geschwindigkeitsüberschreitungen noch das bestehende Lkw-Überholverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen