Anzeige

Treuchtlingen: +++ Körperverletzung und Beleidigung +++

Am Montagnachmittag, 05.12.2022 kam es in einem ICE zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Zunächst verweigerte der Fahrgast, ein 40-jähriger Mann aus Leipzig, dem Zugbegleiter sein Zugticket zu zeigen. Daraufhin wollte der Zugbegleiter die Personalien des Mannes mit Hilfe des Zugführers am Bahnhof Treuchtlingen feststellen.

Hier ging der 40-Jährige dann auf den Zugführer los und schlug ihn in den Bauch. Zudem beleidigte er diesen und auch den Zugbegleiter. Am Bahnhof Treuchtlingen wurde der Mann mit Hilfe mehrerer eingesetzter Streifen aus dem Zug verbracht und letztendlich der Bundespolizei übergeben.

Grund der Weigerung dürfte gewesen sein, dass der Mann lediglich im Besitz eines „Bayerntickets“ war, welches im ICE keine Gültigkeit hat. Es wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen

Anzeige

Anzeige