Anzeige

Treuchtlingen: +++ Handy im Zug vergessen – Anhalteversuch der ankommenden Bahn +++

Am Sonntag, 04.07.2021 gegen 18.00 Uhr, meldete ein 39-jähriger Mann, dass er sein Handy beim Aussteigen aus dem Zug vergessen habe.

Über die Deutsche Bahn konnte der zuständige Zugführer erreicht werden. Das Handy wurde zwischenzeitlich aufgefunden und befand sich bereits bei diesem. Nach Vereinbarung einer Übergabemöglichkeit wurde das Handy von einer Zugbegleiterin übernommen, welche in Richtung Treuchtlingen unterwegs war.

Als der Verlierer des Mobiltelefons die einfahrende Bahn sah, sprang er unvermittelt ins Gleisbett, um den Zug zu stoppen und sein Mobiltelefon wieder in Empfang zu nehmen. Glücklicherweise fuhr die ankommende Bahn nur im Schritttempo und konnte rechtzeitig anhalten. Infolge des unberechtigten Betretens der Gleisanlage wurde durch die hinzugerufene Bundespolizei ein Verfahren eingeleitet. Sein Handy wurde ihm durch die Zugbegleiterin wieder zurückgegeben.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen