Anzeige

Treuchtlingen: +++ Glätteunfälle +++

Auf Grund des Wintereinbruchs kam es am Freitagnachmittag, 20.01.23 innerhalb einer Stunde, zu mehreren Glätteunfällen bei denen glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen.

Geislohe: So rutschte ein 56-jähriger Treuchtlinger mit seinem PKW, als er von Geislohe in Richtung Flemmühle fuhr, in die Leitplanke. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3500.- Euro.

Pappenheim: In Pappenheim im Bereich „Am Soleturm“ musste ein Sattelzugfahrer an der dortigen leichten Steigung der Staatsstraße 2230 über diese hinaufgeschleppt werden. Während der Vorarbeiten hierzu, fuhr ein 34-jähriger Dietfurter auf der Gegenfahrbahn in Richtung Solnhofen, als er auf der eisglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Sattelzugmaschine rutschte. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000.- Euro.

Zimmern: Im Kreisverkehr Zimmern kam ein 46-jähriger Bieswanger beim Ausfahren in Richtung Pappenheim nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Schutzplanke. Der Gesamtschaden dieses Unfalls beläuft sich auf ca. 7000.- Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen