Anzeige

Anzeige

Treuchtlingen: +++ Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss +++

Am Mittwoch, 07.09.2022, gegen 22.15 Uhr, wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellten die Beamten der Polizei Treuchtlingen beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert über den Grenzwert von 0,25 mg/l. Daraufhin wurde der Mann zur Dienststelle verbracht. Ein dort durchgeführter gerichtsverwertbarer Alkoholtest bestätigte den Vortest. Zudem erbrachte ein Drogentest ebenfalls ein positives Ergebnis, weshalb im Klinikum Weißenburg beim Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.

Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und zur Sicherung des anstehenden Ordnungswidrigkeitenverfahrens musste der ausländische Fahrzeugführer eine Sicherheitsleistung von über 600 Euro hinterlegen.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen