Anzeige

Treuchtlingen: +++ Erstes Volksfestwochenende – Die Polizei zieht Zwischenbilanz +++

Am Freitag, 08.07.2022 öffnete das Treuchtlinger Volksfest nach einer zweijährigen Zwangspause wieder seine Pforten. Die Polizei Treuchtlingen hatte es mit einer erwartbaren Anzahl an Sachbearbeitungen zu tun und zieht eine erste Bilanz für das Wochenende.

Bereits um 18:30 Uhr wurde am Freitag das Volksfest mit dem traditionellen Gambrinus-Aufzug begonnen. An dem Umzug nahmen insgesamt ca. 600 Zuschauer teil. Das 3000 Personen fassende Bierzelt war bereits ab Beginn vollbesetzt. Auch das Weinzelt war nach kurzer Zeit ausgelastet. Im Verlauf der ersten Volksfestnacht kam es zu insgesamt drei Körperverletzungsdelikten.

Trauriger Höhepunkt war die Auseinandersetzung von mehreren Personen gegen 01:20 Uhr im Weinzelt, wo ein 16-jähriger Treuchtlinger einem 33-jährigen Oberpfälzer eine Glasflasche auf den Kopf schlug. Das Opfer musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Gunzenhausen verbracht werden. Der Täter wurde festgenommen, gegen ihn ermittelt die Polizei Treuchtlingen nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Am Samstag war es insgesamt etwas ruhiger. Das Bierzelt war gut zur Hälfte gefüllt, das Weinzelt war ebenfalls wieder gut besucht. Straftaten wurden der Polizei Treuchtlingen nicht gemeldet. Insgesamt zwei Volksfestbesucher waren am Wochenende so stark alkoholisiert, dass sie dem Rettungsdienst übergeben werden mussten.

Des Weiteren befinden sich auf der Wache der PI Treuchtlingen noch zahlreiche Fundgegenstände wie etwa Geldbörsen, Schlüssel und EC-Karten. Diese können von den Verlierern dort abgeholt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen