Anzeige

Treuchtlingen: +++ Enforcement-Trailer mutmaßlich in Brand gesetzt – Zeugenaufruf +++

(1178)

Am Donnerstagabend (22.09.2022) brannte in Treuchtlingen ein Anhänger zur Geschwindigkeitsüberwachung (sog. Enforcement-Trailer). Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Der im Treuchtlinger Ortsteil Dietfurt an der Bundesstraße 2 abgestellte Messanhänger geriet gegen 20:15 Uhr in Brand. Einsatzkräfte der hinzugerufenen freiwilligen Feuerwehren konnten das Feuer schnell löschen. Dennoch wurde das Gerät komplett zerstört. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat zwischenzeitlich die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Beamten gehen nach ersten Untersuchungen am Brandort davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden sein könnte.

Die Ermittler bitten Zeugen, die in den Abendstunden in dem betroffenen Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken