Anzeige

Treuchtlingen: +++ Diverse Waren wurden nicht geliefert +++

Gleich in drei Fällen wurden Anzeigen wegen Warenbetruges erstattet. In allen Fällen wurden Ermittlungen wegen Warenbetruges eingeleitet

Eine 16-Jährige kaufte über eine Internetplattform ein iPhone im Wert von 700 Euro. Das Geld hat sie bereits im August an den Verkäufer überwiesen. Das Gerät wurde ihr jedoch bis dato nicht zugestellt.

Ein 49-jähriger Geschädigter erwarb über Ebay einen Lautsprecher. Er bezahlte hierfür 140 Euro. Den Lautsprecher hat er bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht erhalten.

Auch ein 66-Jähriger kaufte über das Internet ein Paar Stiefel für 40 Euro. Nachdem er den Geldbetrag für die Ware sofort überwiesen hat, wartet er noch immer auf deren Lieferung.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen

Anzeige

Anzeige