Anzeige

Anzeige

Treuchtlingen: +++ Betrunkener bedroht Mitarbeiter der Sicherheitswacht +++

Am Samstag, 24.07.2021, gegen 23.20 Uhr, bemerkten zwei Mitarbeiter der Sicherheitswacht in der Hauptstraße eine Auseinandersetzung zwischen ca. 10 Personen außerhalb des Geländes einer Musikveranstaltung.

Als die beiden Sicherheitswachtangehörigen die Streitigkeit schlichten wollten, wurde einer von einem 31-jährigen Treuchtlinger weggeschubst und bedroht. Die beiden Kollegen der Sicherheitswacht forderten über Funk Unterstützung der PI Treuchtlingen an, sodass eine Streifenbesatzung schnell zur von Ort war und die beiden unterstützten konnte.

Dem alkoholisierten Beschuldigten, bei dem ein Alkoholtest einen Wert von über 1,2 Promille ergab, wurde ein Platzverweis ausgesprochen, den er befolgte. Gegen den 31-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Die beteiligten Sicherheitswachtangehörigen und die Streifenbesatzung wurden nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen