Anzeige

Treuchtlingen: +++ Beim Linksabbiegen bevorrechtigten Pkw übersehen +++

Am Mittwoch, 24.03.2021, gegen 17.15 Uhr, befuhr eine 22-Jährige mit ihrem Pkw die Markt Berolzheimer Straße in Wettelsheim und wollte an der Kreuzung zur Staatsstraße nach links in Richtung Treuchtlingen abbiegen.

Hierbei übersah sie das Fahrzeug eines 57-jährigen Mannes, welcher die Staatsstraße von Treuchtlingen in Richtung Gunzenhausen fuhr. Im Einmündungsbereich kam es daher zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Infolge der Kollision wurde das Fahrzeug der jungen Frau in den Graben geschleudert. Der Pkw des Vorfahrtsberechtigten wurde um 180 Grad gedreht und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der 57-Jährige wurde ebenfalls verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen