Anzeige

Treuchtlingen: +++ Ausgebrochene Pferde +++

Am Dienstag, 28. März 2023 gegen 09:45 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass aus einer umzäunten Pferdekoppel eines südlichen Ortsteils von Treuchtlingen aus bislang unbekannten Gründen drei Pferde ausgebrochen sind.

Ein Pferd konnte im Hofbereich des Anwesens durch die Pferdehalter selbst eingefangen werden. Ein weiteres Pferd lief auf die in der Nähe befindlichen Gleise der Bahnstrecke Treuchtlingen – Donauwörth. Dort wurde es von einem Regionalexpress erfasst und tödlich verletzt. Durch den Aufprall wurden keine Personen im Zug geschädigt.

Das weitere Pferd lief querfeldein über die Bundesstraße 2 in einen Steinbruch. Dort konnte es durch Mitarbeiter des Steinbruchs lokalisiert und eingekreist werden. Durch Beamte der Polizeiinspektion Treuchtlingen, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Treuchtlingen und den Eigentümern konnte das Pferd schließlich eingefangen werden.

Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke wurde für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Die Bundespolizei hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Ob ein Schaden am Zug entstand, ist derzeit hier nicht bekannt.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen