Anzeige

Trautskirchen: +++ Kontrolle mit unappetitlichen Fund +++

Bei der Kontrolle am Samstag, 12.09. um 11:35 Uhr eines mit drei männlichen Personen besetzten Kleintransporters stellten Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim mehrere unterschiedliche Verstöße fest.
So wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr besteht. Die Kennzeichenschilder wurden daher an Ort und Stelle entstempelt und eine Weiterfahrt untersagt. Dem Halter, zugleich auch Führer des Fahrzeugs, erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Einer der drei Männer verstieß mit seinem Aufenthalt in Trautskirchen gegen seine räumliche
Beschränkung. Er hätte das Stadtgebiet von Bamberg nicht verlassen dürfen, weshalb ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet.
Im Laderaum des Transporters fanden die Beamten schließlich noch zwei geschächtete Ziegen vor. Die Männer gaben an, die beiden Tiere kurz zuvor bei einem Landwirt im Landkreis gekauft zu haben. Da das Schächten von Tieren (Schlachten ohne vorherige Betäubung) in Deutschland nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Genehmigung erlaubt ist, wurde hier ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim