Anzeige

Tierschutzhof Ziegenbichl freut sich über Spende nach Messerattacke

Ansbach, 13.08.2020 – Testen und dabei noch was Gutes tun – das war das Motto am Samstag, 1. August 2020, der Markgrafen Apotheke in Ansbach. An diesem Tag konnten Interessierte sich auf Antikörper von Covid-19 testen lassen. Ein Teil dieser Einnahmen wurde gespendet.

Große Freude dadurch bei Garfield und Peggy – die beiden Ponys, hatten es schon schwer genug in der letzten Zeit – sie sind zwei der überlebenden Pferde vom Tierschutzhof Ziegenbichl in Petersaurach. Dieser hatte ungewollt im Juli 2020 Schlagzeilen geschrieben.

Minichetty Schneewittchen | Foto: Tierschutzhof Ziegenbichl Petersaurach

Drei Ponys wurden nachts auf der Koppel mit mehreren Messerstichen schwer verletzt und eines davon, Minichetty Schneewittchen, sogar tödlich. Der private Tierschutzhof hatte zu einer Spenden-Aktion aufgerufen, um die Tierarztkosten und weitere Behandlungen der Tiere zu finanzieren. Dieser Spendenaufruf hatte auch die Markgrafen Apotheke mit dem Unternehmen Modl Medical erreicht, die gemeinsam den Antikörpertest in der Ansbacher Apotheke angeboten hatten.

Diese Spende daraus wurde nun am gestrigen Mittwoch, den 12. August 2020, übergeben. Dabei konnte Julia Modl von Modl Medical und Roland Hauenstein von der Markgrafen Apotheke den zwei Vierbeiner und zwei Zweibeinern, Katrin Wolf und Julia Hahn, eine Spende in Höhe von jeweils 300 Euro übergeben.

Die Ponys – Schneewittchen, Garfield und Peggy | Foto: Tierschutzhof Ziegenbichl Petersaurach

„Wir sind sehr dankbar über die Anteilnahme und das Engagement! Die Tierarztkosten nach diesem schrecklichen Angriff belaufen sich auf weit über 2.000 Euro, hinzu kommen weitere Kosten zur Absicherung der Tiere wie Videokameras und Co. Wir sind generell auf Spenden angewiesen und nach solch einem Ereignis umso mehr. Garfield und Peggy geht es aber schon wieder recht gut – und das ist die Hauptsache“, so Katrin Wolf, Betreiberin des Tierschutzhofes Ziegenbichl.

Wer den Gnadenhof finanziell noch weiter unterstützen möchten, kann dies gerne mit einer Spende auf das eigene PayPal-Konto Tierschutzhof-Ziegenbichl@gmx.net tun. Wir wünschen allen Bewohnern vom Tierschutzhof, aber auch vor allem Peggy und Garfield mit ihren Betreuern eine nun ruhige und gute Zeit!


Corona-Antikörper? Die Markgrafen Apotheke bietet am Aktionstag Testungen an

Petersaurach: +++ Pony mit Messer getötet +++