Anzeige

Tannhausen: +++ Schwerer Verkehrsunfall auf der St2222 +++

Am Mittwoch, den 29.06.2022 ereignete sich gegen 15:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2222 auf Höhe der Ortschaft Tannhausen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte der Unfallverursacher mit seinem Pkw aus Richtung Pleinfeld kommend links nach Tannhausen abbiegen. Hierbei übersah er offensichtlich ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß stieß das aus Richtung Gunzenhausen kommende Fahrzeug mit einem an der Einmündung wartenden Pkw zusammen.

Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einer Kopfverletzung zur weiteren medizinischen Versorgung per Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht werden. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs sowie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden nur leicht verletzt. Der Fahrer und die Beifahrerin des an der Einmündung wartenden Fahrzeugs wurden ebenfalls leicht verletzt, das im Fahrzeugfond sitzende Kind blieb glücklicherweise unverletzt.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße vollständig gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden. Die
Schadenshöhe wird auf knapp 30.000,- Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Anzeige

Anzeige