+++ Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember – Ehrenamtliche gesucht +++

Am 5. Dezember feiern wir den Internationalen Tag des Ehrenamts – und damit all die großartigen Menschen, die mit ihrem freiwilligen Engagement so viel schaffen und Anderen helfen. Ob im Sportverein, beim Naturschutz, Rettungsdienst, Katastrophenschutz oder in der Nachbarschaftshilfe: Ihr Einsatz verdient unsere größte Wertschätzung.

Die ehrenamtlichen Helfer des Roten Kreuzes, Feuerwehr und THW leisten viele Stunden für uns Alle ohne einen Lohn bzw. einen Dank zu bekommen. Sie sind im Rettungsdienst, bei Vermisstensuchen, Bränden, Verkehrsunfällen und im Katastrophenschutz aktiv tätig und helfen dort, wo Hilfe dringend benötigt wird.

Ohne diese Ehrenamtlichen ginge bei Notfällen, Bränden und Katastrophen Nichts – Allerdings brauchen auch die Ehrenamtlichen Hilfe und Unterstützung. Für Interessierte gibt es viele Möglichkeiten aktiv zu werden. Es gibt für Jede(n) eine Möglichkeit sich zu engagieren und zu helfen – Deshalb machen auch Du mit und melden Dich bei den Hilfsorganisationen.

Drum sag auch DU: Ich bin dabei – wo bleibst du?