Anzeige

Süße Überraschung für den Kreistag

Ansbach, 19. Dezember 2022 – Zum Abschluss des Jubiläumsjahres „50 Jahre Landkreis Ansbach“ wartete das Staatliche Berufliche Schulzentrum Ansbach-Triesdorf mit einer besonderen Überraschung für die Teilnehmenden der heutigen Kreistagssitzung auf. Seit Montag wurde von Auszubildenden aller Jahrgangsstufen der Fachrichtung Ernährung und Versorgung gebacken, geschichtet und verziert. Verschiedene Kuchen und weihnachtlicher Stollen waren das schmackhafte Ergebnis. Den Höhepunkt stellte eine zweiteilige Torte in Form des Landkreises Ansbach mit dessen Wappen dar, die aus einer weihnachtlichen Nusstorte mit Sauerkirschen sowie einer Schokoladentorte mit Mirabellen bestand. Selbstredend waren auch die Bezeichnungen der Städte und Gemeinden sowie das Landkreiswappen essbar und wurden aus Fondant gefertigt.

Landrat Dr. Ludwig bedankte sich stellvertretend für alle Anwesenden, die diese Gaumenfreuden genießen durften: „Herzlichen Dank an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die betreuenden Lehrkräfte und die Schulleitung! Es ist schön zu sehen, dass die Auszubildenden mit solch Herzblut und Engagement bei ihrer Ausbildung dabei sind und solch professionelle Backwaren und Torten kreieren.“

Das Staatliche Berufliche Schulzentrum Ansbach-Triesdorf bietet neben der Fachrichtung Ernährung und Versorgung auch die Fachrichtungen Kinderpflege, Sozialpflege, Familienpflege, Agrarwirtschaft, Umweltschutztechnik sowie die Möglichkeit eines Berufsvorbereitungsjahres oder Berufsintegrationsklassen für Personen, die noch keine guten Deutschkenntnisse haben. Informationen hierzu sind unter www.bsz-ansbach.de zu finden.

Quelle: Pressemitteilung, Landratsamt Ansbach