Anzeige

Anzeige

Studierende der Hochschule Ansbach auf Exkursion in Prag

Eine Designkonferenz in der Hauptstadt der Tschechischen Republik zu den Themen Grafikdesign, Film, Animation und Technologie, diente den Studierenden des Studiengangs „Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien“ (VIS) als Einblick in die praktische Arbeit des eigenen Studienfaches.

Insgesamt 20 VIS-Studierende besuchten im Rahmen des Moduls „Motion Design“ die Designkonferenz „MOUVO“. Zuständig für die Exkursion war Professorin Verena Kraemer, die gemeinsam mit ihrem VIS-Kollegen, Professor Sebastian Stamm, vor Ort war. Die Reise wurde aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst zur Internationalisierung der Hochschulen gefördert.

Die jährlich stattfindende Designkonferenz im Technologiezentrum der UMPRUM – Akademie für Kunst, Architektur und Design in Prag, thematisiert die digitale Kunst in Form von Grafikdesign, Film, Animation und Technologie.

Für die Studierenden der Hochschule Ansbach war es die Gelegenheit, die internationale Motion-Design-Szene kennenzulernen und sich zu vernetzen, Inspirationen für das eigene kreative Arbeiten zu sammeln und mehr über die technischen Neuerungen der Branche zu erfahren.

Quelle: Pressemitteilung, Hochschule Ansbach