Anzeige

Steinsfeld: +++ Verkehrsunfall mit Tiertransporter +++

Am Sonntag, 08.12.19, gegen 23.10 Uhr, fuhr ein Tiertransporter der Schweine geladen hatte auf der A 7 in Richtung Ulm. Kurz nach der AS Bad Windsheim wurde die Zugmaschine von einer starken Windböe erfasst, wodurch das komplette Hydraulikdach abgerissen wurde. Das Dach wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb quer über beide Fahrstreifen liegen.
Elf nachfolgende Fahrzeuge fuhren über das Teil, fünf davon mussten aufgrund der erheblichen Schäden abgeschleppt werden. Die A 7 blieb für eine knappe Stunde komplett gesperrt. Nachdem durch die Feuerwehren von Rothenburg und Burgbernheim sowie die Autobahnmeisterei Neusitz die Unfallstelle zunächst gesichert wurde, konnte nach Reinigung der Fahrbahn zumindest die linke Spur wieder freigegeben werden. Gegen 02.00 Uhr war dann die A7 wieder komplett befahrbar.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von über 20.000 Euro. Personen und die Tiere wurden nicht verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg