Anzeige

Steinsfeld: +++ Transport mit Gefahrgut gestoppt +++

Am Dienstag, 18.08.2020, gegen 01.00 Uhr, wurde auf der A 7 Höhe Steinsfeld ein Lkw angehalten und einer Kontrolle unterzogen.
Bei der Überprüfung der Ladepapiere stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug unter anderem auch 600 Liter Gefahrgut geladen hatte. Bei Sichtung des Laderaumes wurde festgestellt, dass andere Teile der Ladung nicht ausreichend gesichert waren, so dass Gefahr bestand, dass bei Verrutschen der Ladung die Gefahrgutbehältnisse beschädigt werden könnten. Die dann austretende Flüssigkeit hätte eine stark ätzende Wirkung und würde Ladung, Fahrzeug und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Daher musste der 36-jährige Fahrer das Fahrzeug abstellen und durfte nicht mehr weiterfahren. Am Vormittag übernahm dann der Gefahrguttrupp der VPI Erlangen die weitere Sachbehandlung,

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg