Anzeige

Steinsfeld + Neusitz: +++ Fahrten unter Drogen +++

Steinsfeld: Am Sonntag, 26.12.2021, spätnachmittags, wurde auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm, auf Höhe Steinsfeld, ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Altlandkreis kontrolliert. Da er drogentypische Ausfallerscheinungen hatte, unterzog er sich einem Urin-Test. Da dieser positiv verlief, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Er durfte seinen BMW zunächst stehen lassen, bis diesen eine Bekannte abholte.

Neusitz: Am Montagmorgen, 27.12.21, wurde auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel auf Höhe Neusitz ein 21-jähriger Mann aus der Bodenseeregion mit seinem Mercedes kontrolliert. Er hatte auch drogentypische Ausfallerscheinungen, was ein Urin-Test bestätigte. Er musste sich ebenfalls einer Blutentnahme  unterziehen.
Da er noch eine geringe Menge Drogen mit sich führte, wurde noch ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet. Er durfte seine Fahrzeugschlüssel seinem Beifahrer übergeben, der fahrtüchtig war.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg