Anzeige

Steinsfeld: +++ Motorbrand +++

Am 19.07.2022 kam es gegen 16 Uhr auf der BAB A 7 kurz nach der AS Bad Windsheim in Fahrtrichtung Süden vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu einem Pkw-Brand.

Nach Angaben den Geschädigten habe die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet, im Display sei jedoch darauf hingewiesen worden, dass die Weiterfahrt möglich sei. Nach weiteren 500 m Fahrt habe es unterhalb der Motorhaube zu qualmen begonnen, weshalb der Fahrer sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abgestellt habe und ausgestiegen sei.

Zum Glück, denn im Motorraum hatte sich ein Brand entwickelt, der jedoch von zufällig vorbeifahrenden Angehörigen der Feuerwehr eingedämmt und letztendlich durch die alarmierte Feuerwehr Burgbernheim komplett gelöscht werden konnte. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg