Anzeige

Steinsfeld: +++ Landwirtschaftlicher Anhänger umgestürzt +++

Am Mittwochnachmittag, 17.07.2019 war eine 17-jährige Schülerin mit einem landwirtschaftlichen Fuhrwerk auf der Staatsstraße S2419 verunglückt.
Die junge Frau war von Rothenburg gekommen und wollte nach links in Richtung Gattenhofen abbiegen. Beim Einbiegen drohte der mit Getreide vollgeladene Anhänger umzukippen. Als die Fahrerin sofort bremste, kippte der 12-Tonnen-Anhänger vollends um und verteilte seine Ladung über die Staatsstraße. Verletzt wurde hierbei niemand. Während die Feuerwehren aus Hartershofen und Gattenhofen die Verkehrsregelung übernahmen, erfolgte die Fahrbahnreinigung durch die Straßenmeisterei Uffenheim. Die Bergung des umgekippten Anhängers erfolgte durch Angehörige der Unfallverursacherin. Der Schaden am Anhänger und im Straßenbelag, hier entstanden tiefe Kratzspuren, wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg