Anzeige

Steinsfeld: +++ Fehlender Versicherungsschutz +++

Am Donnerstag, 29.07.2021 gegen 04.30 Uhr, wurde auf der Autobahn eine Luxuslimousine einer Fahrzeugkontrolle unterzogen.

Bei der Kennzeichenabfrage stellte sich heraus, dass der Pkw wegen fehlendem Versicherungsschutz zur Fahndung ausgeschrieben war. Als die Beamten dem 40-jährigen Geschäftsmann mitteilten, dass sein Auto stehen bleiben muss, zeigte dieser Unverständnis und reagierte sehr ungehalten.

Die Polizisten blieben konsequent und stellten den Autoschlüssel sicher, um eine Weiterfahrt abzuwenden. Den Schlüssel konnte der Betroffene bereits wenige Stunden später wieder auf der Polizeidienststelle abholen, denn er hatte seiner Zulassungsstelle einen neuen Versicherungsnachweis zukommen lassen, woraufhin die Fahrzeugfahndung zurückgenommen werden konnte.

Mit etwas Verspätung setzte der Geschäftsmann seine Fahrt in Richtung Würzburg fort. Gegen ihn sind Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg