Anzeige

Startschuss für neues Hotel in Ansbach

Den Wunsch der Stadt Ansbach nach weiteren zentralen, modernen Übernachtungsmöglichkeiten für Tagungen, Veranstaltungen und Tourismus besteht schon sehr lange, Gutachten bescheinigen das entsprechende Potential für ein weiteres Hotel. „Wir freuen uns, dass dieses Potential nun von einem mutigen Investor erkannt wurde“, äußerte sich Oberbürgermeisterin Carda Seidel, die sich für die umfassende Wiederbelebung des lange brachliegenden Hürnerbräugeländes bedankte. Auf dem Gelände soll neben den Wohnungen und Geschäftsräumen das neue Hotel entstehen.

Investor Dieter Beil und Betreiber Siegfried Blank unterzeichen den Vertrag für das Hotel in den Hürnerhöfen. Foto: Stadt Ansbach

Investor Dieter Beil mit Tochter Catrin Beil und Siegfried Blank mit Sohn Jens Blank als Betreiber des Hotels unterzeichneten im Amtszimmer der Oberbürgermeisterin den entsprechenden Vertrag.

„Das Hotel mit 90 bis 100 Zimmern und drei Tagungsräumen, die zu einem großen Raum geöffnet werden können, soll zudem über eine Sauna und ein kleines Fitnessstudio verfügen“, kündigte Siegfried Blank an. Außerdem sei man derzeit in Gesprächen bezüglich der Nutzung des Gastronomiebereichs mit dem Ziel einer Vollgastronomie.

Die Hoteleröffnung sei für das Frühjahr 2019 geplant, bestätigten Investor und Betreiber. Für die im darauffolgenden Sommer stattfindende Bachwoche stehe das Hotel dann bereits zur Verfügung. Laut Dieter Beil fiel die Entscheidung für das Hotelprojekt bei der Bachwoche vor zwei Jahren, als er mehrfach hörte, wie sich Konzertbesucher ein weiteres Hotel wünschten.

Anzeige

Anzeige