Anzeige

Stand der Impfungen in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach

Insgesamt wurden bisher an Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Ansbach sowie der Stadt Ansbach bereits 108.393 Impfdosen verimpft.

Seit Impfstart wurden durch das Impfzentrum Ansbach 75.766 Impfdosen verabreicht, wovon 20.678 Dosen bereits Zweitimpfungen sind. In dieser Zahl sind die Impfungen enthalten, die die Kliniken in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach an ihre Belegschaft verimpft haben.

Zu den genannten Impfzahlen des Impfzentrums Ansbach kommen die Impfungen durch die Hausärzte hinzu. Dies sind aktuell für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach insgesamt 32.627 Impfungen. Hiervon fallen 29.502 Dosen auf die Erstimpfung und 3.125 Dosen auf die Zweitimpfung.

Die Anzahl der täglich durch das Impfzentrum Ansbach und dessen mobile Teams durchgeführten Impfungen gegen SARS-CoV-2 in Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach liegt derzeit bei rund 1.000 pro Tag.

Die Zuweisung der Impfstoffmengen an die Impfzentren wurde seitens der Bayerischen Staatsregierung umgestellt. Für die kommenden Wochen wird dem Impfzentrum für Landkreis Ansbach und Stadt Ansbach in erster Linie Impfstoff für die bevorstehenden Zweitimpfungen zur Verfügung gestellt. Inwieweit Impfstoff für größere Mengen an Erstimpfungen verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar.

Quelle: Landratsamt Ansbach

Anzeige

Anzeige